Freie Wählergruppe Trimbs e.V.

Jahreshauptversammlung 2022

Trimbs. Am 25.11.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe Trimbs e.V. im Gasthaus „Zur Nette“ statt. Der Vorsitzende Peter Schmitt begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Zur Tagesordnung gab es keine Einwände. Es folgte das Totengedenken. Gerlinde Baur-Sauerborn verlas die Niederschriften der letzten JHV vom 18.08.2022. Hierzu gab es keine Einwände. Da die letzte Jahreshauptversammlung erst im August 2022 statt fand und dort die coronabedingt ausgefallenen Jahreshauptversammlungen von 2020 und 2021 nachgeholt wurden, fiel der Jahresbericht dieses Mal kurz aus. Dieser beinhaltete deshalb nur den Aktionszeitraum August bis November 2022. An Aktivitäten der FWG konnte der Vorsitzende von einer Wanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein auf dem Sportplatz berichten. Anschließend informierte Peter Schmitt über aktuelle Neuigkeiten aus der Ortsgemeinde aktueller Stand Anbau Essensraum der Kita, Dorfmoderation und Hochwasserkonzept.

Kassiererin Rita Kiefer verlas den Kassenbericht und sprach von einer stabilen Kassenlage. Auch die Mitgliederzahlen sind stabil geblieben. Die Kassenprüfer Siegfried Rau und Bernd Manns bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und so wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.Von der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde abgesehen.

Folgende Veranstaltungen für 2023 wurden terminiert:

14.01.: Neujahrstreffen

21.01.: Weihnachtbaumsammelaktion

18.03.: Umwelt- und Aktionstag

30.09.: Tagesausflug

24.11.: Jahreshauptversammlung

Danach wurde des Haushaltsentwurf für das Jahr 2023 vorgestellt.

Mit einem Dank für das zahlreiche Erscheinen der Teilnehmer beendete Vorsitzender Peter Schmitt die Versammlung.

Pressemitteilung

Freie Wählergruppe Trimbs e.V.