SPD Lahnstein

Jörg Denninghoff soll künftigdie Geschicke des Kreises lenken

Jörg Denninghoff soll künftig
die Geschicke des Kreises lenken

Jörg Denninghoff soll in Zukunft die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken.Quelle: SPD Lahnstein

Lahnstein. Jörg Denninghoff soll in Zukunft die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken und den erfolgreichen Weg der Gestaltung und Fortentwicklung der Region sowie den bürgernahen Stil seiner SPD-Vorgänger im Amt fortführen.

Der Amtsinhaber Frank Puchtler hatte zuvor bekannt gegeben, aus familiären Gründen nicht mehr für das Amt als Landrat zu kandidieren. Puchtler betonte, diese Entscheidung sei ihm schwergefallen und versicherte, Jörg Denninghoff bringe aus seiner Berufserfahrung die breite Kenntnis und das nötige Handwerkszeug mit, um den Kreis auf der Erfolgsspur zu halten und ihn mit seinem innovativen Denken auch weiterzuentwickeln.

„Es geht darum, unseren Kreis und unsere Heimat stark zu halten und weiter für die Zukunft aufzustellen“, so die Lahnsteiner SPD Vorsitzende Gabi Laschet-Einig und unterstreicht, dass sie und Ihre Genoss*innen Jörg Denninghoff ausdrücklich als äußerst engagierten und fleißigen Landtagsabgeordneten für die Anliegen der Menschen und der Region kennen und schätzen gelernt hat.

Der Landesvorsitzende Roger Lewentz ist überzeugt: „aus seiner Abgeordnetenarbeit und als Vorsitzender des Petitionsausschusses des rheinland-pfälzischen Landtags kenne Jörg Denninghoff die Anliegen der Menschen und wo ihnen der Schuh drückt. Er ist mit den Kreisthemen bestens betraut und weiß, wie man Projekte anstößt, organisiert und in konkreten Schritten umsetzt.“

Pressemitteilung der

SPD Lahnstein