SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler

Jürgen Saess transportiertKritik an Flutaufarbeitung

Jürgen Saess transportiert
Kritik an Flutaufarbeitung

V.l.: Fritz Langenhorst, Fraktionsvorsitzender Werner Kasel, Petra Elsner, Renate Schmitt, Ortsvorsteherkandidat Jürgen Saess, Klaus Welker, Co Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler Ursula Koll , Michael Schwede, Vera Bubendey-Welker. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine Sitzung des SPD-Vorstands Bad Neuenahr-Ahrweiler nutzte Jürgen Saess, Ortsvorsteherkandidat in Heimersheim, sein Netzwerk zu erweitern und kritische Hinweise in die Landespolitik zu transportieren. Er führte dazu in diesem Rahmen ein erstes Gespräch mit der örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller. Hauptthema war für Saess dabei die Katastrophe vom 14./15. Juli 2021, die auch die Stadtteile Heimersheim, Green und Ehlingen mit den hier lebenden Menschen immens getroffen hatte. Insbesondere thematisierte er die von vielen kritisierte stockende Bewältigung in der Aufarbeitung. Susanne Müller ihrerseits informierte Saess und den SPD-Vorstand sehr ausführlich und themenorientiert über ihre Tätigkeit in der Enquetekommission „Zukunftsstrategien der Katastrophenvorsorge“. Politik und Wissenschaft versuchen dabei, die notwendigen Schlussfolgerungen aus der Katastrophe für die Zukunft zu ziehen. In Walporzheim selbst von der Katastrophe betroffen, sagte sie Jürgen Saess verbindlich zu, alle relevanten Informationen und Hinweise mit in die parlamentarischen Beratungen zu nehmen. Jürgen Saess begrüßt das sehr und freut sich, einen weiteren Kontakt zu den politischen Entscheidern in Mainz hergestellt zu haben. „Wenn ich gewählt werde, brauch ich solche kurzen Wege zur möglichen Einflussnahme auf Entscheidungen auf Landesebene.“

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Bad Neuenahr-Ahrweiler