SPD-Landtagskandidatin informiert sich über Investitionen

Karin Küsel zu Besuchin Höhr-Grenzhausen

Karin Küsel zu Besuch
in Höhr-Grenzhausen

Karin Küsel ist die Kandidatin der SPD im Wahlkreis 10.Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Karin Küsel ist die Kandidatin der SPD im Wahlkreis 10 zu dem auch Höhr-Grenzhausen gehört. In einer Videokonferenz sprach sie mit Mitgliedern der SPD Höhr-Grenzhausen über ihre Ziele und Möglichkeiten nach einer erfolgreichen Landtagswahl im März. Karin Küsel, die selbst Ortsbürgermeisterin in Urbar, also in der Nachbarschaft ist, kennt die Sorgen und Nöte der Kommunen aus eigener Erfahrung.

So nahm sie mit Freude zur Kenntnis, dass wichtige Investitionen für Höhr-Grenzhausen, wie der Bau des neuen Jugend- und Bürgerzentrum in Höhr-Grenzhausen, aber auch die umfassende Sanierung der Schwimmteichanlage Linderhohl durch die aktuellen Zuwendungsbescheide vom Land Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Bundes gesichert sind.

Im Gespräch ging Karin Küsel auf ihre Themenschwerpunkte ein. Sie sieht einen ihrer Aufgabenschwerpunkte in der Umsetzung einer konsequenten Familienpolitik.

Gerade in der derzeitigen Lage inmitten der Corona-Pandemie benötigen Familien alle Unterstützung der Politik. Aus ihrer Sicht stellen die Sozialdemokraten hier im Land, aber auch im Bund die richtigen Weichen. So verwies sie darauf, dass die SPD in Rheinland-Pfalz als eines der ersten Bundesländer die Kitagebühren abgeschafft hat. Sie verweist auf die derzeit sehr schwierige Lage der Familien mit Kindern, die darauf angewiesen sind, dass Kita´s und Schulen offen sind und Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen vor Folgen der Corona-Pandemie zu schützen sind. Vor diesem Hintergrund ist sie der Ansicht, dass sowohl Erzieher*Innen und Lehrer*Innen ebenfalls systemrelevante Berufe ausüben und schnellstens ein Impfangebot erhalten sollten.

„Bei der letzten Tür-zur-Tür Aktion in Höhr-Grenzhausen habe ich viele Bürgerinnen und Bürger kennengelernt. Auch in diesem Wahlkampf hatte ich mich darauf gefreut, wieder Wählerinnen und Wähler persönlich treffen zu können. Aufgrund der Corona-Pandemie muß ich leider davon Abstand nehmen. Der Erhalt der Gesundheit der Mitmenschen ist für mich wichtiger, als jede Wahlkampfaktivität.“, so Karin Küsel.

Pressemitteilung

SPD Höhr-Grenzhausen