Mitgliederversammlung der Freien Demokraten im Wahlkreis 15 Cochem-Zell

Kerstin Geesdorf ist FDP-Direktkandidatin

Kerstin Geesdorf ist FDP-Direktkandidatin

Kerstin Geesdorf. Foto: FDP

Kerstin Geesdorf ist FDP-Direktkandidatin

Jürgen Hoffmann.Foto: FDP

Kreis Cochem-Zell. Die Freien Demokraten im Wahlkreis 15 Cochem-Zell ziehen optimistisch in den Landtagswahlkampf. Unter dem Motto „Zwei Schritte voraus“ kamen sie zu einer Mitgliederversammlung im Gasthaus „Cafe Gräff“ in Blankenrath zusammen. Als Ehrengäste begrüßte der Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Sosberg) die FDP-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Mosel/ Rhein-Hunsrück, Carina Konrad (Bickenbach) und den Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Marco Weber (Lissendorf). Gerade im Hinblick auf die planlos wirkende Corona-Politik der GroKo in Berlin und dem Streben der Grünen nach einem „Einheitsmenschen“ zeige sich, dass die Freien Demokraten als kritische Stimme von Vernunft und Logik unverzichtbar seien für Freiheit, Demokratie und Bürgerrechte. Die Wahl des FDP-Landesvorsitzenden Volker Wissing zum FDP-Generalsekretär verdeutliche nach Ansicht der Kreisliberalen zudem, dass die FDP in der Landesregierung gute Arbeit vor allem in den Bereichen Wirtschaft, Verkehr, Tourismus und Justiz geleistet habe. „Dies gilt es fortzusetzen, gerade um ländliche Regionen nicht abzuhängen, sondern eine Perspektive zu geben“, so der Kreisvorsitzende. Daher seien für die rheinland-pfälzischen Freien Demokraten um ihre Spitzenkandidatin Daniela Schmitt (48 / Alzey) eine starke Wirtschaftspolitik, Infrastrukturausbau und Verbesserung der Bildung die zentralen Themen. Die Unterrichtsversorgung in Schulen solle endlich die 105 Prozentmarke erreichen und die Zahl der Polizisten im Land auf 10.000 gesteigert werden.

Kreisvorsitzender

Jürgen Hoffmann ist B-Kandidat

Bei der Aufstellung des Direktbewerbers im Wahlkreis 15 Cochem-Zell für die anstehende Wahl zum rheinland-pfälzischen Landtag zeigten sich die Freien Demokraten geschlossen: Auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Jürgen Hoffmann erzielte das Vorstandsmitglied Kerstin Geesdorf (Blankenrath) ein einstimmiges Votum. Die 36-Jährige arbeitet in der Sicherheitssparte eines internationalen Konzerns der Röntgenanlagen für internationalen Flugverkehr und urbane Sicherheit herstellt. Ihre Hauptaufgaben sind Prozessanalyse, -optimierung und das Vorantreiben stetiger Verbesserungen von Produktions- und Logistikprozessen. Nebenher studiert sie Politikwissenschaft. Kerstin Geesdorf ist seit einigen Jahren als stellvertretende Schatzmeisterin der Kreisliberalen sowie als Delegierte zu FDP-Bezirks- und Landesparteitagen aktiv und engagiert sich auf Landesebene in den FDP-Fachausschüssen für Bildung, Soziales, Kultur, Umwelt, Gesundheit und Sport. Im Landkreis Cochem-Zell bringt sie sich seit den letzten Kommunalwahlen als Mitglied der Freien Demokraten insbesondere im Umweltausschuss des Landkreises und im Werkausschuss der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) ein. Freiheit sei für Kerstin Geesdorf das höchste Gut, das es zu schützen gelte. Daher stehe Selbstbestimmung, gewährleistet durch weltbeste Bildung für sie an oberster Stelle. Geesdorf betonte, dass „wir durch umgesetzte Digitalisierungskonzepte in unseren Schulen dafür sorgen können, dass auch in schwierigen Zeiten, wie etwa in der aktuellen Covid-19 Situation, Bildung und somit auch Entwicklung uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Vor allem auch bei uns in der ländlichen Region“. Als aus der Stadt Zugezogene wisse sie um die Vorteile des Lebens auf dem Land und möchte sich dafür einsetzen, dass dies auch so bleibt. „Wir leben da, wo andere Urlaub machen, daher gilt es, diese Region weiter aufzubauen und zugleich landschaftlich zu schützen!“ so Geesdorf. Dafür wolle sie mit aller Kraft eintreten.

Tatkräftig unterstützt wird die FDP-Direktkandidatin von Jürgen Hoffmann (Sosberg), dem FDP-Kreisvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im Kreistag und Verbandsgemeinderat Zell (Mosel), der als Ersatzkandidat von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der 42-jährige Diplom-Volkswirt und Bankbetriebswirt ist als Kreditrisikoanalyst für deutsche mittelständische Unternehmen bei einem internationalen Kreditinstitut in Luxemburg tätig.

Pressemitteilung

FDP-Kreisverband Cochem-Zell