SPD Weißenthurm

Klausurtagung

Klausurtagung

Die Teilnehmer der Herbstklausur.Foto: privat

Weißenthurm. Eine Herbstklausur der SPD Weißenthurm fand auf Vorstandsebene im Café am Thur statt. Diese fand statt in einer Zeit, in der alle SPD-Mitglieder aufgerufen sind, die Spitze der Bundespartei neu zu wählen.

Nach der Kommunalwahl im Mai, nach der die SPD den zweiten Beigeordneten in der Stadt stellen konnte, zielt die Fraktion nun auch mit neuen Themen und Ideen auf eine Verbesserung der Verhältnisse in Weißenthurm ab. Erfolgreiche SPD-Politik soll Mut machen und erklären, wo politischer Handlungsbedarf vor Ort besteht. Populistische Forderungen, die zuerst in der Zeitung stehen und anschließend als Antrag bei der Stadt eingebracht werden, sind nicht das Ziel der SPD.

Den Menschen zeigen, wir sind die Kümmerer vor Ort, das wollen Vorstand und Fraktion. Unter diesem Motto wurden viele Sachthemen mit zahlreichen Forderungen an die Verwaltung der Stadt identifiziert und dokumentiert, die zukünftig als Anträge für eine inhaltlich bessere Stadtpolitik sorgen werden.

Pressemitteilung

SPD Weißenthurm