Aus dem Polizeibericht

Koblenz: Vandalismus – hohe Anzahl geparkter Fahrzeuge beschädigt - dringender Zeugenaufruf der Polizei

Koblenz: Vandalismus – hohe Anzahl geparkter Fahrzeuge beschädigt - dringender Zeugenaufruf der Poli

Koblenz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen 03.30 Uhr, hat ein Unbekannter aus Frust oder sonstigen abwegigen Motiven in der „Vorstadt“ eine Vielzahl geparkter Pkw beschädigt. Der Täter war vermutlich aus Richtung Rizzastraße kommend in der Kurfürsten- und Mainzer Straße Richtung Oberwerth unterwegs und zerkratzte auf seinem Weg mit einem spitzen Gegenstand mehrere Pkw bzw. trat gegen die Seitenpartien oder Außenspiegel der Fahrzeuge. Hierbei konnte er von Zeugen beobachtet werden. Eine sofortige Fahndung verlief jedoch ergebnislos. Der Sachbeschädiger wurde wie folgt beschrieben: unter 30 Jahre alt, helle lange Haare und bekleidet mit einem hellblauen T-Shirt.

Die Ermittlungen/Anzeigenaufnahmen der Polizei zogen sich bis über die Mittagsstunden hinaus hin. Nach derzeitigem Sachstand sind mindestens 80 (!) Fahrzeuge betroffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 80.000 Euro.

Personen, die Hinweise zur Tat bzw. zur Identität des Täters machen können, sowie evtl. weitere geschädigte Fahrzeughalter werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz, Tel.0261/1030, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung PP Koblenz