Burkhard Klinkner erneut zumOrtsbürgermeisterder Ortsgemeinde Leienkaul ernannt

KonstituierendeSitzung in Leienkaul

Konstituierende
Sitzung in Leienkaul

Fünf Ratsmitglieder erhielten die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz für ihre langjährige Mitarbeit. Foto: privat

Leienkaul. Vor kurzem hat die Ortsgemeinde Leienkaul ihre konstituierende Sitzung abgehalten. Der alte und neue Ortsbürgermeister Burkhard Klinkner verpflichtete die bisherigen und neuen Ratsmitglieder. Dem Rat gehören folgende Personen an: Frank Rössel, Bruno Ferdinand, Marco Steffes-mies, Luise Esper, Wolfgang Klinkner, Joachim Schlichter, Markus Gorges, Tobias Walgenbach. Der geschäftsführende Erste beigeordnete Bruno Ferdinand ernannte den wiedergewählten Ortsbürgermeister Burkhard Klinkner.

Bei den Wahlen der Ortsbeigeordneten wählte der Ortsgemeinderat Frank Rössel zum Ersten Beigeordneten und Bruno Ferdinand zum weiteren Beigeordneten.

Anschließend überreichte der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Thomas Welter, den Ratsmitgliedern Wolfgang Klinkner (25 Jahre), Burkhard Klinkner (25 Jahre) , Edwin Hennen (30 Jahre) und Bruno Ferdinand (20 Jahre) die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz und bedankte sich für die ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit. Thomas Welter dankte allen Ratsmitgliedern für die vertrauensvolle Arbeit in der Vergangenheit und wünschte dem neuen Ortsgemeinderat ein gutes Miteinander, einen guten Konsens für eine positive Zukunft in Leienkaul und viel Freude im Amt.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Kaisersesch