Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Selters

Kurt Sahm mit derWilly Brandt Medaille geehrt

Kurt Sahm mit der
Willy Brandt Medaille geehrt

Kurt Sahm wurde mit der Willy Brandt Medaille geehrt. Foto: privat

Selters. Landtagspräsident und SPD Landtagsabgeordneter Hendrik Hering konnte auf dem diesjährigen Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Selters, auf dem auch das 50-jährige Bestehen des SPD Ortsvereins Herschbach gefeiert wurde, zahlreiche Ehrungen vornehmen.

Für 20-, 30- und für 50-jährige Treue und Mitgliedschaft ehrte Hendrik Hering in der Hergisbachhalle verdiente SPD Mitglieder und überreichte Ehrenbriefe für besondere Verdienste im Geiste sozialdemokratischen Handelns.

Es wurden geehrt:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Kurt Sahm aus Maxsain, zudem wurde ihm die hohe sozialdemokratische Auszeichnung, die Willy Brandt-Medaille, verliehen. Neben vielen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten war Kurt Sahm 47 Jahre ununterbrochen im VG-Rat Selters. Ebenso für 50 Jahre: Günter Weißhoff aus Selters weil er seit über 47 Jahren Mitglied erst im Gemeinde- und später im Stadtrat ist, davon 20 Jahre als Beigeordneter, ebenso ist er Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und war 15 Jahre im Verbandsgemeinderat tätig. Aus Herschbach für 50 Jahre: Willibald

Martin, Horst Himmerich und Achim Kiefer.

Für 30 Jahre wurden geehrt: Traudel Kiefer, Heinz Adolf, Bernd Kaulbach, Lothar Schneider, alle aus Herschbach und Ilse Bracher, Horst Licht und Wolfgang Heß aus Freirachdorf.

Für 20 Jahre: Bettina Deimling-Isack, Mario Isack, Marientrude Kaulbach und aus Schenkelberg: Harald Zimmer.

Für überdurchschnittliches und fortwährendes Engagement wurden mit Ehrenbriefen geehrt: Ilse Bracher, Traudel Kiefer, Heinz Adolf, Willibald Martin.

Am Ende der Veranstaltung stand eine beeindruckende und vielbeachtete Präsentation des Forstrevierleiters Joachim Kuchinke über die drei Herschbacher Naturschutzgebiete, die großen Anklang unter den über 40 Anwesenden fand.

Pressemitteilung

SPD Gemeindeverband Selters