Grillfest und Mitgliederversammlung der CDU Mayen

Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder geehrt

Ehrung von Thomas Haupt (2.v.l) mit dem Vorsitzenden Martin Reis (1.v.l). Fotos: privat

Langjährige Mitglieder geehrt

Ehrung von Rudolf Schroeder (2.v.l) mit dem Vorsitzenden Martin Reis (1.v.l)

Mayen.Zum Ende des Sommers wollte der CDU Stadtverband Mayen noch einmal eine gesellige Veranstaltung anbieten und so fand in der vergangenen Woche ein Grillfest in Zusammenhang mit der jährlichen Mitgliederversammlung statt.

„Ein Zusammentreffen unserer Mitglieder mit einem regen Austausch ist uns sehr wichtig – besonders nach der Corona Pandemie merken auch wir, dass dies in den letzten Jahren sehr gefehlt hat. Deshalb war das Grillfest und nette Zusammenkommen auch eine wichtige und gute Idee“, so der Mitgliederbeauftragte Max Göke.

In der Mitgliederversammlung hielt der Stadtverbandsvorsitzende Martin Reis die Mitglieder auf den neusten Stand, gab ebenfalls einen Ausblick in die Zukunft was nun geplant sei: „In zwei Jahren steht schon die nächste Kommunalwahl an, selbstverständlich machen wir uns jetzt schon Gedanken darum, wie wir uns gut aufstellen und positionieren können. Wir möchten uns breit aufstellen und laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein sich zu beteiligen.“

Durch eine Präsenzveranstaltung war es auch möglich, langjährige Mitglieder in der CDU zu ehren. „Die Ehrungen sind für mich heute der wichtigste Tagesordnungspunkt. Das Bemühen, neue Mitglieder für unsere Parteiendemokratie und die CDU zu gewinnen, steht selbstverständlich im Fokus unserer täglichen Arbeit. Besondere Anlässe geben aber Raum auch zurückzublicken und denjenigen zu danken, die sich bereits engagieren und uns teilweise seit vielen Jahrzehnten die Treue halten.

So bedankte sich der gesamte Vorstand des Stadtverbandes stellvertretend bei zwei Mitgliedern: Thomas Haupt wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, er engagierte sich jahrelang im Verkehrsausschuss der Stadt und auch in internen Bereichen des Stadtverbandes. Auf sogar unglaubliche 65 Jahre bringt es Rudolf Schroeder aus Hausen. Unter Konrad Adenauer eingetreten erlebte er bis heute alle Vorsitzenden der CDU Deutschlands und blickte in einer kurzen Dankesrede auf die bewegten Jahrzehnte zurück. Schroeder schloss mit dem Appell, sich auch gegen Widerstände zu engagieren, betonte die Bedeutung der Politik für die Gesellschaft und warb für einen fairen aber konsequenten Wettstreit der besten Köpfe und Ideen.

Pressemitteilung CDU Mayen