Richard Lindner ist neuer Ortsvorsteher in Bad Neuenahr

Lindner: „Es gibt viel zu tun“

Lindner: „Es gibt viel zu tun“

Richard Lindner (l.) ist der neue Ortsvorsteher, Bürgermeister Guido Orthen gratuliert dem Wahlsieger. Foto:ROB

Bad Neuenahr. Am vergangenen Sonntag wurden die Bürger Bad Neuenahrs wieder an die Wahlurne gerufen. Entscheiden konnten die 9967 Wahlberechtigten, wer künftig die Geschicke des Stadtteils als Ortsvorsteher lenken soll. Zur Wahl standen Richard Lindner (unabhängig) und Detlef Odenkirchen (CDU). Schon kurz nach Beginn der Auszählung deutete alles auf einen Wahlsieg des 58-jährigen Lindners hin. Und letztlich blieb es auch so: Richard Lindner entschied die Stichwahl mit deutlichen 68,25 Prozent für sich. Lediglich 31,75 Prozent der Wähler stimmten für Odenkirchen. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, sagte der überwältigte Lindner kurz nach der Präsentation des vorläufigen Endergebnisses. Erste Gratulanten waren Ehefrau Catherine Lindner, Bürgermeister Guido Orthen und der scheidende Ortsvorsteher Heinz-Dieter Brand.

Das Wahlergebnis wurde auch außerhalb von Bad Neuenahr beobachtet und mit Spannung erwartet. Denn im Vorfeld wurde insbesondere im Internet viel und ausgiebig über den Ausgang diskutiert.

„Ich habe stets einen fairen Wahlkampf geführt“, blickt Richard Lindner zurück. „Und nun gibt es viel zu tun“, so Lindner weiter.-ROB-