FWG Wiedtal-Rengsdorfer Land e.V.

Liste für den VG-Rat aufgestellt

Liste für den VG-Rat aufgestellt

Von links: Franz Homscheid, Holger Klein, Kirstin Hardt, Torsten Kurz, Gideon Hardt, Wolfgang Klein, Heinrich Malcher, Stephan Julius, Sven Stühn, Andreas Haas, Ralf Lüdecke Foto: privat

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Freie Wählergruppe Wiedtal-Rengsdorfer Land e.V. (FWG WIR e.V.) hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen am 9. Juni aufgestellt. Die 24 engagierte Frauen und Männer aus der gesamten Verbandsgemeinde bilden einen gesunden Mix jeder Altersgruppe und einen ausgewogenen Querschnitt der unterschiedlichsten Berufe auf der Liste ab. Dabei besitzen viele Kandidatinnen und Kandidaten jahrelange kommunalpolitische Erfahrung in den örtlichen Gemeinderäten oder im Verbandsgemeinderat. Zudem stehen mit Holger Klein, Kirstin Hardt, Ingelore Runkel, Susanne Hardt und Bruno Hoffmann amtierende und ehemalige Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister ihrer Heimatgemeinden auf der Liste. Weiter konnte man zehn neue Kandidatinnen und Kandidaten jeglichen Alters überzeugen, sich für die Belange der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach einzusetzen.

Die Versammlung wählte die Bewerberinnen und Bewerber einstimmig auf den Plätzen 1 bis 24 wie folgt: Holger Klein, Stefan Memminger, Kirstin Hardt, Hans-Bernd Eckert, Udo Rössig, Sven Stühn, Stephan Julius, Franz Homscheid, Ralf Lüdecke, Gideon Hardt, Wolfgang Klein, Andreas Haas, Ingelore Runkel, Heinrich Malcher, Susanne Hardt, Dominik Memminger, Torsten Kurz, Melanie Anhäuser, Tim Rams, Günter Kursch, Adalbert Hünerfeld, Franz Wittlich, Bruno Hoffmann, Niclas Reifenhäuser.

Weiter treten aus den Reihen der FWG WIR e.V. Holger Klein und Heinrich Malcher für den Kreistag Neuwied an. Zur Wahl des neuen Kreistages wurden Holger Klein und Heinrich Malcher als parteiunabhängige Mitglieder auf die Listenplätze 3 und 30 der Freien Wähler aufgestellt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung betonte der 1. Vorsitzender Stefan Memminger, wie wichtig die Zusammensetzung der Kandidatenliste aus jungen und gleichzeitig erfahrenen Kandidaten ist. Die FWG WIR e.V. ist sehr erfreut über junge, neue Mitstreiter, die sich für die Belange der Verbandsgemeinde und letztlich für die der Ortsgemeinden engagieren und eintreten wollen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und daher galt der Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich erneut und neu aufstellen lassen und ihre Zeit für die Arbeit im Verbandsgemeinderat und dessen Ausschüsse ehrenamtlich bereitstellen möchten.Pressemitteilung

FWG WIR e.V.