UWG Rheinbreitbach

Liste für die Gemeinderatswahl wird bekannt gegeben

Liste für die Gemeinderatswahl wird bekannt gegeben

Bernd Seiler-Rehling Fraktionsvorsitzender der UWG. Foto: Tanja Curdt Fotodesign

Rheinbreitbach. Am 29. März um 19 Uhr im Ratssaal der Oberen Burg lädt die UWG zu Ihrem vorletzten Bürgergespräch vor der Gemeinderatswahl ein.

An diesem Tag werden sie die endgültige Liste bestückt mit 23 Rheinbreitbacher Bürgern verkünden.

Bis auf die vier Fraktionsmitglieder Susanne Ahrends, Marijana Lautenschläger, Bernd Seiler-Rehling und Andreas Frey, sind alle kommunalpolitisch „jungfräulich“ .

„Aber auch wir sind nur auf dem Papier Kommunalpolitiker, viel mehr sehen wir uns als Bürger die sich für den Ort engagieren,“ betont Andreas Frey.

Das Wahlprogramm wird am 29. natürlich auch thematisiert. Bisher steht bereits ein Teil des Programms. Auffüllen möchte die UWG es gerne im Rahmen des Bürgergesprächs. „Alle Bürger sind herzlich eingeladen uns mit Anregungen zu unterstützen“, so die Beigeordnete Susanne Ahrends.

Wie bei jedem Bürgergespräch werden natürlich auch aktuelle Themen auf der Agenda sein, wie z.B. die drohenden Engpässe in den Kindergärten, das Schaffen von neuen Bauplätzen, die verbliebenen Ladenlokale im Ort, die geplante Mobilfunkanlage auf der Breiten Heide, die Krötenwanderung …

„Wir freuen uns, an diesem Abend auch unseren Bürgermeister Roland Thelen und unseren Verbandsbürgermeister Herrn Fehr dabei haben zu dürfen“ so Marijana Lautenschläger. Auch Sie werden sich demnächst wieder zur Wahl stellen. „Ob es unsere beiden Kandidaten sind? Wir schätzen die Zusammenarbeit sowohl mit Herrn Thelen als auch mit Herrn Fehr sehr… mehr dazu erfahren Sie am 29. März Wir freuen uns auf Sie“ Bernd Seiler-Rehling Fraktionsvorsitzender der UWG.

Pressemitteilung

UWG Rheinbreitbach