FDP Rheinbach

Lorenz Euskirchenlegt Ratsmandat nieder

Rheinbach. Lorenz Euskirchen legte sein Ratsmandat zum 14. Mai nieder, um mehr Zeit der Familie widmen zu können. Euskirchen war langjähriges FDP-Ratsmitglied der Stadt Rheinbach und vertrat vehement die Bedürfnisse der Ortschaften. Besonders seinen Heimatbezirk 160 (Queckenberg/Loch/Sürst/Hardt/Todenfeld) hatte er stets im Blick und suchte praktikable Lösungen für alle Einwohner. Sein Engagement für einen schnellen Internetanschluss, Teilsanierungen der L210 und L493 und den Ausbau des ÖPNV in den Höhenorten ist Bespielhaft in seiner langjährigen Tätigkeit zu nennen.

Der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ruland dankte Lorenz Euskirchen für sein langjähriges Ehrenamt und hob hervor: „Lorenz Euskirchen hat nicht nur die FDP Rheinbach, sondern ganz Rheinbach nachhaltig geprägt. Sein Engagement geht weit über die Politik hinaus. Er ist in diversen Vereinen tätig und setzt sich dort weiter für Rheinbach ein“.

Hartmut Johannlükens folgt auf Lorenz Euskirchen und rückt in den Rat nach. Johannlükens ist langjähriges FDP-Mitglied und war bereits 2009 bis 2012 Ratsmitglied in Rheinbach.

Die gesamte FDP-Fraktion dankte Lorenz Euskirchen außerordentlich für seine Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Die Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Nachrückenden.

Pressemitteilung

der FDP Rheinbach