Kreisvorstand der Jungen Union Ahrweiler: Junge Union Rheinschiene formiert sich neu

Maik Warnke einstimmigzum 1. Vorsitzenden gewählt

Maik Warnke einstimmig
zum 1. Vorsitzenden gewählt

MdL mit Vorstand der JU Rheinschiene. V.l.n.r.: Guido Ernst, Patrick Georgi, Maik Warnke, Johann Blechen, Timo Schäfer, Niclas Schell (JU Vorsitzender Kreisverband Ahrweiler) und Faramaz Panshiri. Foto: Junge Union

Bad Breisig/Sinzig/Remagen. „Bekämpfung der Politikverdrossenheit und Ansprechpartner für junge Menschen“, so will die Junge Union Rheinschiene nach Maik Warnke wieder mehr junge Menschen für die Politik gewinnen. Die neu gegründete JU Rheinschiene, das ist ein Zusammenschluss der Jungen Union der Ortsverbände Remagen, Sinzig und Bad Breisig. „Wir wollen die Zukunft unserer Heimatstädte aktiv mitgestalten und neue Akzente setzen“ betont Warnke in seinem Eingangsstatement anlässlich der ersten Mitgliederversammlung. Landtagsabgeordneter Guido Ernst, der die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag zu aktuellen Themen der Landes- und Kommunalpolitik bereicherte, lobt: „Die Jugend ist unsere Zukunft, nur wer sich für sein Lebensumfeld aktiv engagiert, kann auch etwas bewegen. Dafür steht die JU Rheinschiene und dafür bin ich sehr dankbar“.

In den Vorstand gewählt wurden: Maik Warnke, Vorsitzender, Nils Andres, erster Stellvertreter, Johann Blechen zweiter Stellvertreter, Lukas Preußner, Patrik Georgi, Timo Schäfer, Faramaz Panshiri und Laura Adams als Beisitzer. Guido Ernst gratulierte den frisch gebackenen Vorstandsmitgliedern und, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Pressemitteilung

Junge Union Rheinschiene