SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mainzer SPD-Zentrale planteigene Hilfe in Bad Neuenahr

Mainzer SPD-Zentrale plant
eigene Hilfe in Bad Neuenahr

v.l.: Renate Schmitt, Yasmine Koch, Thomas Groine, Karin Joachim, Christian Kanka, Ursula Koll, Mareike von Jungenfeld, Marcel Hürter, Jörn Kampmann, Jürgen Saess. Foto: SPD

Mainz/Bad Neuenahr. Die Vorsitzenden Mareike von Jungenfeld und Christian Kanka der SPD Mainz kamen nebst Geschäftsführer Christian Lips nach Bad Neuenahr, um zu erkunden, wo die von ihnen geplante Helfertour sinnvoll tätig werden könnte. Ursula Koll, die Co-Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler briefte die Angereisten bei einem Rundgang in Neuenahr. Die SPDler waren ob der Eindrücke vor Ort erschüttert. Jürgen Saess, der Ortsvorsteherkandidat für Heimersheim nutzte das Treffen, um den Mainzern die Ohnmachtssituation und Ängste der Betroffenen näher zu bringen. Vor allem die Schwierigkeiten beim Wiederaufbau wurden besprochen. Die Mainzer wollen konkret helfen, ein Projekt wurde besprochen. „Wenn jeder Politiker, egal welcher Partei, seine Kontakte zu den Entscheidungsträgern nutzt, sind es die kurzen Wege, die wir benötigen, damit schneller wieder Normalität und Zuversicht bei uns vor Ort und an der gesamten Ahr einkehrt“, so Jürgen Saess.

Pressemitteilung

SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler