Mitgliederversammlung der CDU Wassenach

Manfred Sattler tritt erneut an

Manfred Sattler tritt erneut an

Die gewählten Kandidaten der CDU Wassenach.Foto: privat

Wassenach. Die CDU Wassenach hat vor Kurzem bei ihrer Mitgliederversammlung ihren Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters und die Aufstellung der Liste für den Gemeinderat gewählt. Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Wassenach, Erwin Schmidgen, wurde der Vorsitzende der CDU Brohltal, Sebastian Schmitt, als Versammlungsleiter gewählt und führte anschließend durch die Tagesordnung.

Nachdem die üblichen Regularien abgearbeitet waren, kam man zu den Wahlen. Da die letzten Jahre unter Bürgermeister Manfred Sattler mit zu den erfolgreichsten der Gemeinde Wassenach zählten, war es nicht verwunderlich, dass er von der Versammlung einstimmig zum Kandidaten gekürt wurde. Manfred Sattler bedankte sich für das Vertrauen und versprach, sich weiterhin mit ganzer Kraft dem Wohle seines Heimatortes zu widmen.

Große Anzahl von Bewerbern

Erfreulich war die große Anzahl von Bewerbern für die Gemeinderatsliste. Die CDU Wassenach tritt mit einer Liste aus erfahrenen und jungen Kandidaten an, um den Wählern die Chance zu geben, alle Schichten der dörflichen Gemeinschaft im Gemeinderat wiederzufinden. Gerade auch in der Politik ist es notwendig, alle Generationen in die zukünftige Entwicklung des Ortes mit einzubeziehen.

Die Listenbewerber wollen eine bürgernahe Politik. Das Zusammenleben in der Gemeinde soll gefördert und die Kommunikationstechnik soll auf den modernsten Stand gebracht werden, um nur einige der Ziele zu nennen. Nach einer kurzen Vorstellung der Bewerber wurden alle einstimmig gewählt.

Die Liste wird angeführt von Manfred Sattler, auf den weiteren Plätzen folgen Matthias Schmidgen, Simone Rossel, Klaus Wilms, Jürgen Sattler, Susanne Krusi-Bischof, Tilman Kerstiens, Odo Schmidgen, Bernd Göbel, Manuel Friedrich, Tino Ritzdorf, Jürgen Schneider, Rudolf Buyna, Andi Ritzdorf, Andreas Rossel und Erwin Schmidgen.Pressemitteilung

CDU Wassenach