Ausschuss der Stadt Lahnstein tagte

Marktplatz, Rheinquartier und Kurgebiet waren Thema

Lahnstein. Großes Interesse seitens der Bürgerschaft bestand insbesondere am ersten Tagesordnungspunkt der letzten Sitzung des zuständigen Fachbereichsausschusses. Dabei ging es um die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 44 – Marktplatz Niederlahnstein, zu dem ein Projektentwickler seine Planung vorstellte.

Mit einigen Änderungen fand der Bebauungsplan im Anschluss den mehrheitlichen Zuspruch des Gremiums, ebenso wie die zweite Änderung des Bebauungsplans Nr. 45 – Rheinquartier Lahnstein, Teilgebiet Nord, und die zweite Änderung des Bebauungsplanes Kurgebiet Oberlahnstein; die endgültige Entscheidung hierüberfasst der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung.

Bezüglich des Historischen Alten Rathauses stellte die Verwaltung den derzeitigen Planungsstand vor. Im Rahmen des Neubaus der sechsgruppigen Kindertagesstätte wurden die Auftragsvergaben für Fliesen-, Maler-, Lackier- und Bodenbelagsarbeiten sowie Bauendreinigung beschlossen. Bei der Erneuerung der C.-S.-Schmidt-Brücke wurde eine Entscheidung über den Holzbohlenbelag gefällt.

Nach abgeschlossener Öffentlichkeitsbeteiligung wurde die Beschlussempfehlung zur endgültigen Fassung des Lärmaktionsplanes der Stadt Lahnstein gefasst.

In anschließender nicht-öffentlicher Sitzung wurde über aktuelle Bauvorhaben informiert.

Weitere Informationen zu den städtischen Gremien, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden sich auf der städtischen Homepageunterwww.lahnstein.de (Rubrik Verwaltung, Rat und Gremien). Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Lahnstein