Kandidat der Grünen zum Bürgermeister der VG Rhein-Mosel

Martin Ibald verteiltpraktischen Abfallkalender

Martin Ibald verteilt
praktischen Abfallkalender

Martin Ibald beim Verteilen des Abfallkalenders. Foto: privat

VG Rhein-Mosel.Als Alternative zu wenig nachhaltigen Wahl-Plakaten hat Martin Ibald, Kandidat der Grünen zum Verbandsbürgermeister, gemeinsam mit Helfern und Mitstreitern in den letzten Wochen einen Abfallkalender an die Haushalte in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel verteilt.

Die Idee, einen Abfallkalender für alle Gemeinden zu erstellen, kam Martin Ibald schon lange vor seiner Kandidatur: „Es hat mich schon immer gewundert, dass sich die Bürger einmal im Jahr hinsetzen müssen, um die Abfall-Termine ihrer Gemeinde in einen Kalender zu übertragen. Es gibt zwar längst eine Abfall-App und auch über die VG-Webseite die Möglichkeit, die Termine abzurufen, aber analog mit einem Blick zu sehen, welcher Abfall morgen raus muss, ist doch viel praktischer.“

Der Kalender ist auch ein Zeichen für einen anderen Wahlkampf, den Martin Ibald führen möchte. „Es wird von mir keine Wahl-Plakate geben. Plakate sind wenig nachhaltig und ökologisch unglaubwürdig. Wer wissen will, wie ich aussehe, kann ja auf den Abfallkalender schauen“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Wer mehr zu Martin Ibald erfahren möchte, kann sich über die neue Website www.martinibald.de informieren. Falls noch Kalender fehlen, können diese direkt bei Martin Ibald angefragt werden.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen

OV Maifeld-Rhein-Mosel