Auslegung der Machbarkeitsuntersuchung

Maßnahmen zum Bahnlärm

Lahnstein. Die Deutsche Bahn hat am 11. Februar 2019 in der Stadthalle Lahnstein eine Informationsveranstaltung zu Lärmschutzmaßnahmen für die Städte Lahnstein und Braubach durchgeführt. Grundlage für diese Veranstaltung war eine Machbarkeitsuntersuchung aus dem Jahr 2014, die auch im Internet abgerufen werden kann (www.deutschebahn.com/laerm – Infrastruktur – Machbarkeitsstudien - Downloads „Machbarkeitsuntersuchung Mittelrheintal“). Die gebundene Fassung dieser Machbarkeitsuntersuchung sowie die hierzu gehörenden Lagepläne der schalltechnischen Untersuchungen wurden der Stadt Lahnstein zur Auslegung zur Verfügung gestellt und können nun während der üblichen Öffnungszeiten in der Didierstraße 21 c, Zimmer Nr. 15 eingesehen werden.

Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 8-13 Uhr, Dienstag 8-13 Uhr und 14-16 Uhr, Donnerstag 8-12 Uhr und 14-18 Uhr, Freitag 8-12 Uhr.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein