Josef Oster bekam erneut Förderurkunde für Koblenz überreicht

Mehr als 763.000 Eurofür Elektromobilität

Mehr als 763.000 Euro
für Elektromobilität

Josef Oster hat im Bundeministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eine Förderurkunde erhalten. Quelle: Büro von Josef Oster

Koblenz. . Josef Oster, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Koblenz, hat im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eine Förderurkunde für Koblenz vom Parlamentarischen Staatssekretär Steffen Bilger überreicht bekommen. Im Rahmen des dritten Kommunalgipfels für das Sofortprogramm „Saubere Luft 2017–2020“ erhält die Stadt 763.334 Euro als Förderung für die Anschaffung von insgesamt 14 Elektrofahrzeugen und zwölf Ladeinfrastruktureinheiten. „Die Investitionen für dieses zukunftsweisende und umweltfreundliche Gesamtprojekt belaufen sich auf 848.149 Euro“, so Oster. „Diese großartige Förderung durch den Bund ist ein starkes Signal.“

Die Stadt Koblenz beabsichtigt, im Zuge der Umstellung des Fuhrparkmanagements, möglichst viele Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren durch Elektrofahrzeuge mit entsprechender Infrastruktur zu ersetzen. „Mit der erneuten Förderung unterstützt der Bund die Anstrengungen von Koblenz, die Stickstoffdioxidbelastung zu verringern“, sagt Oster.

Pressemitteilung des

Büro von Josef Oster, MdB (CDU)