CDU St. Katharinen begrüßt Wiederwahl der Gemeindeleitung

„Mehrheit setzt auf Kontinuität“

„Mehrheit setzt auf Kontinuität“

Die alte und neue Gemeindeleitung von St. Katharinen (v. l.): Hans-Josef Weißenfels, Ortsbürgermeister Willi Knopp und Hans Robert Pütz. Foto: Creativ-Picture Lambertz

St. Katharinen. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Ortsgemeinderats von St. Katharinen wurde Willi Knopp nach seiner erfolgreichen Wahl erneut zum Ortsbürgermeister ernannt. Der geschäftsführende Beigeordnete Hans-Josef Weißenfels bedankte sich für dessen außergewöhnlichen Einsatz und die mit seinem Namen verbundenen Erfolge für die Ortsgemeinde und verwies auch auf Knopps herausragend gute Wahlergebnisse in der Verbandsgemeinde Linz und im Kreis Neuwied.

Bei der Wahl des Ersten Beigeordneten setzte sich Hans-Josef Weißenfels (CDU) und bei der Wahl zum Beigeordneten Hans Robert Pütz (CDU) mit Stimmenmehrheit durch. Ein Antrag auf die Gestellung eines dritten Beigeordneten wurde von der Mehrheit des Rats abgelehnt. „Hierzu“, so der stellvertretende CDU-Fraktionssprecher Martin Buchholz, „sehen wir derzeit keine Notwendigkeit.“

Mit der Wiederwahl der Gemeindeleitung setzen St. Katharinen und die Ratsmehrheit auf Kontinuität. Wegen der vielen umfangreichen Aufgaben vertraut die CDU auf das bewährte Leitungsteam. Buchholz ergänzte im Namen der CDU-Fraktion, dass das bisherige und neue Führungsteam für eine erfolgreiche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger nur funktioniere, wenn alle an einem Strang zögen und ein gegenseitiges Vertrauen bestehe.

„Vor uns liegen schwierige Aufgaben. Wir wollen die Ortsgemeinde weiter positiv entwickeln und setzen auf Geschlossenheit, Zusammenarbeit und wie bisher auf Offenheit und Transparenz“, so der alte und neue Ortsbürgermeister Willi Knopp in seinem Schlusswort.

Beim anschließenden Umtrunk wurde an den 50. Jahrestag der ersten Gemeinderatssitzung der damals jungen Ortsgemeinde St. Katharinen erinnert.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands

St. Katharinen