Lahnsteiner Fachbereichsausschuss 4 tagte im Mai

Modernisierung derSchutzhütte Ruppertsklamm

Lahnstein. Am 24. Mai 2022 fand in den Konferenzräumen der Stadthalle Lahnstein eine Sitzung des Fachbereichsausschusses 4 statt.

In öffentlicher Sitzung stellte Frau Ute Zimmermann, Referentin für erneuerbare Energien der Energieagentur Rheinland-Pfalz, grundlegende Informationen zur möglichen Installation von Photovoltaikfreiflächenanlagen auf städtischen Gebäuden und der Errichtung von Windenergieanlagen in Lahnstein vor.

Eine grundsätzliche Zustimmung war das Ergebnis der Beratung über die Modernisierung und Ertüchtigung der Schutzhütte Ruppertsklamm. In einem ersten Schritt wird eine Neugestaltung erfolgen. Weitere mögliche Maßnahmen, insbesondere in Bezug auf mögliche sanitäre Einrichtungen und einer verbesserten Parksituation, sollen erarbeitet und weiter vorangetrieben werden.

Das von der Verwaltung vorgestellte Messergebnis der CO2-Untersuchung in der Turnhalle Goethe-Schule erfordert keine weiteren baulichen Maßnahmen in Bezug auf die Belüftung.

Aufgrund des Ausschreibungsergebnisses betreffs der Sinkkastenreinigung 2022 bis 2024 wurde der Auftrag an die Firma Schüler GmbH & Co.KG vergeben.

Abschließend informierte die Verwaltung in nicht öffentlicher Sitzung über beantragte Bauvorhaben.

Weitere Informationen zu anstehenden Sitzungsterminen finden sich auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de/stadt.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein