Mitgliederversammlung der AWO Gladbach

Nach langer Coronaabstinenz konnte wieder eingeladen werden

Nach langer Coronaabstinenz konnte wieder eingeladen werden

Das erste AWO Frühstück noch einer langen Coronapause wahr nach Einhaltung der 2 G Regel ein voller Erfolg. Man freute sich wieder über das gemeinsame Beisammensein und den Gesprächen bei einem guten Frühstück von Ingen Schütt.Quelle: AWO Gladbach

Gladbach. Zur Mitgliederversammlung der AWO-Gladbach begrüßte der Vorsitzende Arno Jacobi die anwesenden Mitglieder. Nach Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung erfolgte durch den Vorsitzenden ein ausführlicher Bericht der vergangenen Geschäftsjahre 2019 und 2020. Da ab 2020 durch Corona die Aktivitäten bedingt oder sogar ganz eingeschränkt werden mussten, fanden nur im Jahr 2019 Veranstaltungen statt.

In der Zeit, wo der Kontakt zu den Mitgliedern sehr eingeschränkt war, hatte man doch zu bestimmten Zeiten mit einer kleinen Aufmerksamkeit versucht den Kontakt zu halten. Trotzdem konnte man durch Einnahmen aus dem AWO Haushaltslädchen, einige Projekte in den zwei Jahren umsetzten oder unterstützen. Von den Einnahmen und durch Mithilfe durch die Firmen Fensterbau Noss, Holzbau Ch. Blum GmbH, Autolackiererei Martino Colle, IB Trockenbau GmbH und Rudolf Naumann wurde z.B. eine Bücherzelle im Ort aufgestellt. Auch konnte der Ortsverein, durch eine Spende an die Tafel in Neuwied und den Förderverein des Kath. Kindergarten Maria Himmelfahrt Gladbach diese wichtigen Einrichtungen sowie tatkräftig die Aktion „Tasche mit Herz“ für Wohnungslose in Neuwied in zusammenarbeite mit anderen AWO Ortsvereinen und der Mitarbeiterin des Sozialamtes der Stadt Neuwied Frau Zülyeyha Boz unterstützen.

Nach Geschäfts-, Kassen- und Kassenprüfbericht erfolgte auf Antrag die Entlastung des Vorstands und des Kassierers einstimmig. Im Anschluss standen Vorstandswahlen an. Zum Vorsitzenden wurde Arno Jacobi und als neuer Stellvertreter wurde Bernd Neumann in seinem Amt gewählt. In die Ämter der Geschäftsführerin und des Kassierers wurden Bärbel Wilberg und Rudolf Naumann wiedergewählt. Ergänzt wurde das Vorstandsteam durch die Beisitzerinnen Inge Schütt, Dagmar Böhm sowie den Beisitzern Fredi Winter und dem langjährigen stellvertretenden Vorsitzender Georg Kern. Zu den Kassenprüfern wurden Norma Wirz-Reif, Karl-Heinz Böhm und Heinrich Wiberg berufen.

Der Vorsitzende bedankte sich bei dem scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Georg Kern für die, in langen Jahren herausragend geleistete, Arbeit für die AWO Gladbach. „Wir freuen uns sehr das Georg Kern uns als Beisitzer mit Rat und Tat weiterhin beiseitestehen wird“, so Arno Jacobi.

Für die Mitglieder gab es auch eine Vorausschau auf die Programmplanung und die jetzt wieder regelmäßigen stattfindenden Aktionen, die leider durch die Corona Pandemie nicht durchgeführt werden konnten. Wieder angelaufen sind, das gemeinsame Frühstücken bei Inge (jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat ab 8 Uhr in der AWO Tagestätte), das Wandern mit Dagmar (jeden ersten Dienstag im Monat, Treffpunkt Feuerwehr Gladbach um 13 Uhr je nach Wetterlage) und der gemütliche Nachmittag mit Bärbel (jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der AWO Tagestätte). Nach der Aussprache schloss der Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei den Anwesenden und lud zum gemeinsamen Essen ein, wo ein reger Gedankenaustausch unter den Mitgliedern stattfand.