CDU Metternich: Haltestelle Bezirksfriedhof/Krematorium

Neue Haltestellesoll den Besuch erleichtern

Neue Haltestelle
soll den Besuch erleichtern

Der Metternicher CDU-Vorsitzende Dennis Rademacher, gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtrates Anne Schumann-Dreyer, Andreas Biebricher und Eitel Bohn. Quelle: CDU Metternich

Metternich. Der Bezirksfriedhof in Metternich ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln momentan schwer zu erreichen. Vor Kurzem hat sich der Metternicher CDU-Vorsitzende Dennis Rademacher gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtrates Anne Schumann-Dreyer, Andreas Biebricher und Eitel Bohn, die ihre Fraktion in der Gesellschafterversammlung der Koveb vertreten, ein Bild vor Ort gemacht.

Der von der CDU-Fraktion eingebrachte Prüfauftrag zur Einrichtung einer zusätzlichen Haltestelle im Bereich des Eingangs zum Bezirksfriedhof Metternich/Krematorium wurde von der Verwaltung positiv aufgenommen. Bevor die Haltestelle eingerichtet werden kann, muss noch ein Teil des Grundstücks gegenüber dem Friedhof gekauft werden. Laut der Verwaltung steht diese bereits mit dem Grundstückseigentümer in Verhandlung. „Wir hoffen, dass die Stadt schnell eine Einigung mit dem Grundstückseigentümer erzielt und die Haltestelle bald eingerichtet werden kann“, so Rademacher.

Pressemitteilung der

CDU Metternich