Jusos Rhein-Sieg laden zu Podiumsdiskussion:

Neue Perspektivenfür die Drogenpolitik

Rhein-Sieg-Kreis. Ist ein Verbot von Cannabis noch zeitgemäß? Brauchen wir mehr oder weniger Verbote? Funktionieren Strafverfolgung und/oder Prävention heute? Ist die Kriminalisierung von Konsumenten zielführend? Um sich mit diesen und weiteren Fragen, sowie neuen Perspektiven für eine sozialdemokratische Drogenpolitik, zu befassen, laden die Jusos Rhein-Sieg am Donnerstag, den 7. Februar, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ins Mosaik-Kulturhaus, Siebengebirgsring 2, in Meckenheim ein.

Als Diskussionsteilnehmer können die Jusos u.a. den SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe begrüßen, der auch Mitglied der Arbeitsgruppe Drogenpolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung war. Er kann zur aktuellen Diskussion innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion berichten. Außerdem wurden Expertinnen und Experten aus den Bereichen der Suchthilfe und Strafverfolgung eingeladen, um das kontroverse Thema aus vielen Winkeln beleuchten zu können.

Pressemitteilung

Jusos Rhein-Sieg