Mitgliederversammlung Schüler Union Kreisverband Neuwied

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Die Schüler Union Kreisverband Neuwied präsentiert sich mit neuen Gesichtern im Vorstand nach der letzten Mitgliederversammlung. privat

Neuwied. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Schüler Union Kreisverbandes Neuwied mit Neuwahlen brachte viele Veränderungen. Die bisherige Vorsitzende Marie Cinar stellte sich nach knapp drei Jahren nicht mehr zur Wahl. Cinar hatte 2013 zusammen mit Agata Walas die Schüler Union im Kreis Neuwied ins Leben gerufen. Ihre Nachfolge als Vorsitzender tritt Tom Haardt aus Bad Hönningen an. Seine künftigen Stellvertreter sind Jonas Majer aus Buchholz und Tobias Willms aus Rheinbrohl. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt Leon Langenbach. Als Beisitzer wurden Victoria Birrenbach, Steffen Stüber, Lena Haardt und Claire Haardt gewählt.

Gäste waren unter anderem Erwin Rüddel, MdB, die heimische Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und der Vorsitzende der Schüler Union in Rheinland-Pfalz, Robin Thomas.

Demuth betonte noch einmal, dass dringend Formationen im Rheinland-pfälzischen Bildungssystem notwendig sind. Wöchentlich entfallen den Schülern im Kreis Neuwied insgesamt mehr als 800 Unterrichtsstunden, was vor allem an dem Lehrermangel liegt. Der neue Vorsitzende Tom Haardt kündigte an, dass er umgehend auf die akuten Mängel an Schulen aufmerksam machen möchte. Er betonte, dass das Geld, was aktuell in Großprojekte wie dem Nürburgring investiert wird, vielmehr an Schulen und Universitäten gebraucht wird.

Pressemitteilung

Schüler Union

Kreisverband Neuwied