UBL Kaisersesch

Neuer Vorstand gewählt

Kaisersesch. In der Jahreshauptversammlung der UBL haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Dem bisherigen Vorstand wurde nach dem Bericht des Kassenprüfers einstimmig Entlastung erteilt.

Der zukünftige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Siegfried Niederelz, Stellv. Vorsitzende Margret Zeimetz, Kassierer Stefan Matthias, Schriftführerin Annegret Gött, Kassenprüfer sind Guido Schäfer und Michaela Venus.

Als Beisitzer wurden gewählt: Friedhelm Müller, Ulrich Oehmann, Tobias Oehmann, Hans Schmeiser, und Christian Klein.

Der neue Vorsitzende bedankte sich anschließend für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Seinen besonderen Dank richtete er an den bisherigen langjährigen Vorsitzenden Achim Steffes und die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Sehr erfreut zeigte sich Niederelz, dass er neue Mitglieder bei der UBL begrüßen konnte.

Zukünftig finden interfraktionelle Gespräche statt, womit gewährleistet werden soll, dass die UBL den gleichen Informationsstand hat wie alle anderen Fraktionen. Darin sieht der Vorstand eine unverzichtbare Voraussetzung für die Arbeit der UBL zum Wohl der Stadt Kaisersesch und eine gute Zusammenarbeit im Stadtrat.

Nach den Vorstandswahlen wurden Themen aus den neu gebildeten Ausschüssen und anstehende Beratungspunkte von Stadt- und Verbandsgemeinderat angesprochen. Über das zukünftige Vorgehen der UBL in den kommunalpolitischen Bereichen soll in erweiterten Vorstandssitzungen entschieden werden. Hierzu sollen Fraktions- und Ausschussmitglieder eingeladen werden.

So soll erreicht werden, dass eventuelle Aktionen und Veranstaltungen rechtzeitig geplant und organisiert werden.

Pressemitteilung

UBL Kaisersesch