AfD-Kreisverband Westerwald

Neuwahl des Vorstands

Neuwahl des Vorstands

Die Politiker hatten den Bundestagsabgeordneten Roger Beckamp zu Gast. Foto: privat

Westerwaldkreis. Die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Westerwald haben heute unter der kundigen Leitung des Bundestagsabgeordneten Andreas Bleck einen neuen Vorstand gewählt. Neuer und alter Vorsitzender ist Jan Strohe, unterstützt von seinen Stellvertretern Jürgen Nugel und Uwe Plaas. Bewährter Schatzmeister bleibt Gilbert Kalb. Neue Schriftführerin ist Clara Alexander. Ergänzt wird der Vorstand mit dem stv. Schatzmeister Harald Berges und dem stv. Schriftführer Andreas Puderbach.

Nach Abschluss des Wahlmaratons schilderte der Gast aus Siegburg, der Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp, den typischen Ablauf einer Plenarwoche im Bundestag, die so ganz anders aussieht, als sie sich die meisten Bürger vorstellen.

Einblicke in das Thema „Wohnungsnot“ durften natürlich nicht fehlen, denn Beckamp ist ja Obmann der AfD im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen des Deutschen Bundestages. Als Ursachen für den fehlenden Wohnraum in Deutschland machte er drei Gründe ausfindig: Die geringe Bautätigkeit, die den steigenden und durch die Politik verursachten Kosten geschuldet ist. Dazu die zunehmende Tendenz zu Ein- und Zweipersonenhaushalten. Und natürlich der permanente Zustrom von Migranten. Der Rest ist einfach Marktwirtschaft: Verknappung des Angebots = steigende Preise.Pressemitteilung

AfD-Kreisverband Westerwald