Mitgliederversammlung der SPD Bad Bodendorf

Neuwahlen des Vorstandes

Neuwahlen des Vorstandes

Bei der SPD Bad Bodendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt. Foto: Wolfgang Seidenfuß

Bad Bodendorf.Für den 17. Juni hatte der Vorstand des Ortsvereins der SPD Bad Bodendorf zu einer Vorstandssitzung und zur Neuwahl des Vorstandes in das KurpAHRkzelt in der Bäderstraße eingeladen. Schon der Ort der Durchführung war Thema der Veranstaltung und führte zu einer lebhaften Diskussion. In den vergangenen Monaten waren die Vorstandssitzungen in Ermangelung eines geeigneten Raumes in Bad Bodendorf entweder als Videokonferenz oder abwechselnd entsprechend den Coronaauflagen in privaten Räumen der Mitglieder durchgeführt worden. Ohne Umschweife wurde das Thema „Bahnhofsverkauf“ ein Schwerpunkt der Mitgliederversammlung. Die SPD Bad Bodendorf hatte sich schon in der Vergangenheit gegen den Verkauf des Bahnhofs ausgesprochen, um so die dort befindliche Gaststätte auch für ein Vereinsleben erhalten zu können. Der Rat der Stadt Sinzig beschloss dennoch gegen die Stimmen der SPD den Verkauf. Aus Sicht der SPD Bad Bodendorf geschieht der Verkauf jedoch ohne Not, da das Projekt sich selbst trägt. Bad Bodendorf hat fast 4000 Einwohner und nach Schließung der Winzergaststätte keinen geeigneten Ort mehr, der den Vereinen für Veranstaltungen und zur Pflege des Vereinslebens zur Verfügung steht. In allen anderen Ortsteilen stehen Räumlichkeiten für die Vereine zur Verfügung, das ist bei der Bewertung der Situation zu bedenken.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Günter Martin, dem Bericht der Kassenprüferinnen Eugenie Erhardt und Martina Frenzel und der Entlastung des Vorstandes wählte die Versammlung unter Leitung des Sinziger Genossen Martin Eggert einen neuen Vorstand. Dabei wurden der Vorsitzende Günter Martin, die stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Hennes und Hartmut Tann, die Kassiererin Silke Martin, der Schriftführer Wolfgang Seidenfuß sowie die Beisitzer Kurt Heimann, Martina Raabe, Gerhard Schaefer und Astrid Seidenfuß wiedergewählt.

Pressemitteilung

SPD Bad Bodendorf