Kreisvorstand Neuwied gratulierte Jörg Röder und Julian Kettemer

Neuwieder inLandesvorständen vertreten

Neuwieder in
Landesvorständen vertreten

Glückwünsche zur Wahl: (v.l.n.r.) Jan Einig (Oberbürgermeister Stadt Neuwied), Jörg Röder (Landesvorstandsmitglied CDU RLP), Erwin Rüddel (Kreisvorsitzender), Ellen Demuth (MdL), Julian Kettemer (Landesvorstandsmitglied JU RLP), Viktor Schicker (Stellvertretender Kreisvorsitzender) und Simon Solbach (JU-Kreisvorsitzender).privat

Kreis Neuwied. Die vergangenen Landesparteitage der CDU Rheinland-Pfalz und der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz hatten die Wahl neuer Landesvorstände auf der Tagesordnung. Aus dem Kreisverband Neuwied konnten gleich zwei CDU-Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt werden. Jörg Röder ist weiter als Beisitzer und Mitgliederbeauftragter der CDU Rheinland-Pfalz aktiv, und auch Julian Kettemer setzt seine Arbeit als Beisitzer im Landesvorstand der Jungen Union fort.

Das Miteinander von Jung und Alt hat sich Julian Kettemer zu einem zentralen Ziel gesetzt. Das aus Woldert-Hilgert stammende Landesvorstandsmitglied wird sich auch weiterhin für die Stärkung des ländlichen Raums einsetzen: „Damit junge Menschen auf dem Land bleiben, muss es den Dreiklang aus Arbeitsplätzen, Mobilität und Freizeitangeboten geben.“

Den Norden des Landes möchte auch Jörg Röder stärken, denn „wir werden auch von der aktuellen Landesregierung im nördlichen RLP immer weiter geschwächt.“ Der Mitgliederbeauftragte hat sich zudem die Betreuung der CDU-Mitglieder auf die Fahne geschrieben und wird viel im Land unterwegs sein.

Kreisvorsitzender Erwin Rüddel, MdB gratulierte zusammen mit den Mitgliedern des CDU-Kreisvorstandes Neuwied: „Mit Julian Kettemer und Jörg Röder haben wir zwei engagierte Mitglieder unseres Kreisverbandes in verantwortungsvollen Positionen.“

Pressemitteilung

CDU Kreisverband Neuwied