CDU Lahnstein

OB-Kandidat Thomas Bechertrifft sich mit Vereinsvertretern

OB-Kandidat Thomas Becher
trifft sich mit Vereinsvertretern

Freuten sich mit Thomas Becher über einen gelungenen Abend: (v.l) Michael Güls, Günter Groß, Sebastian Seifert und Johannes Lauer. Foto: CDU Lahnstein

Lahnstein. Rund 60 Vereinsvertreter trafen sich bei herrlichem Wetter auf dem Schützenplatz der Schützengesellschaft 1848 Oberlahnstein e.V. – dem ältesten Verein in Lahnstein. OB-Kandidat Thomas Becher freute sich über das große Interesse und den Zuspruch und betonte, dass Vereine und ehrenamtliches Engagement in unserer Gesellschaft eine große Rolle spielen. Vor allem in Rheinland-Pfalz ist dies besonders stark ausgeprägt. Und in der Stadt Lahnstein wäre so manche Aktivität ohne das Ehrenamt schlicht nicht möglich. Dafür dankte er allen Ehrenamtlern, die einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst der guten Sache stellen.

Er stellte sich und seine Ideen kurz vor u.a. die Einrichtung einer Vereinsplattform auf der Homepage der Stadt.  OB-Kandidat Thomas Becher nutzte die Möglichkeit, mit den Vereinsvertretern ins Gespräch zu kommen, „wanderte“ von Tisch zu Tisch und nahm viele Anregungen und Ideen mit. Es liegt in der Natur der Sache, dass – je nach Verein – unterschiedliche Schwerpunkte und Herausforderungen dem OB-Kandidaten mitgegeben wurden.  Aber ein für viele Vereine gleichermaßen ganz wichtiges Thema ist die Brückensanierung der Hochbrücke B 42 und deren Folgen. Die Sanierung ist für 2024 geplant – dem Jahr, in dem Lahnstein 700 Jahre Stadtrechte feiern will. Mit dem Versprechen des OB-Kandidaten sich auch künftig für das Vereinsleben einzusetzen und bei einem lockeren Zusammensein mit Grillwürstchen und Getränken klang der Abend aus.

Pressemitteilung

CDU Lahnstein