Nächster Themenabend der FWG Weißenthurm am 24. Januar

ÖPNV - besser als sein Ruf

ÖPNV - besser als sein Ruf

Weißenthurm ist im neuen Linienkonzept gut angebunden. Für eine bessere Nachfrage muss sich aber bei Marketing und Tarifsystem noch einiges tun. Quelle: FWG Weißenthurm

Weißenthurm. Am Dienstag, 24. Januar findet um 18.30 Uhr im Foyer der Stadthalle Weißenthurm der nächste Infoabend statt. Thema diesmal: „ÖPNV - besser als sein Ruf“. Als Referent konnte die FWG Weißenthurm mit Stephan Pauly, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (VRM), ein wahres Schwergewicht gewinnen. Denn seit vielen Jahren lenkt er im nördlichen Rheinland-Pfalz den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

So konnte mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 ein ganz neues Linienkonzept mit einer verbesserten Taktung und zahlreichen neuen Umsteigemöglichkeiten eingeführt werden. Man wird aus erster Hand erfahren, welche Probleme die Umstellung in der Anfangsphase so schwierig gemacht haben. Herr Pauly wird über die Erfahrungen mit dem 9-Euro-Ticket berichten und auch darüber, was er vom 49-Euro-Ticket erwartet. Er wird darlegen, welche Schritte zu einem reibungslosen Ablauf des Linienkonzeptes noch erforderlich sind und natürlich auch in einem Blick in die Zukunft künftige Entwicklungen beleuchten. Die FWG Weißenthurm freut sich auf ein spannendes und viel diskutiertes Thema, das nicht nur für alle Weißenthurmer, sondern genauso für alle in der Verbandsgemeinde und im Landkreis interessant sein dürfte.

Pressemitteilung der

FWG Weißenthurm