SPD Mayen-Koblenz lädt ein

Online-Bürgerdialog

Kreis MYK. . Zum Online-Bürgerdialog rund um das Thema „Gas- und Stromversorgung in Krisenzeiten“ lädt die SPD-Mayen-Koblenz alle Interessierten ein. Die Videokonferenz findet am Donnerstag, den 29. September um 18 Uhr, statt. Als Experte wird an diesem Abend Josef Rönz, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Fragen rund um Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit von Energie beantworten.

„Durch steigende Energiepreise bekommen wir die Folgen des russischen Kriegs gegen die Ukraine aktuell alle zu spüren. Innerhalb eines Jahres haben sich Erdgas, Strom und Mineralölerzeugnisse deutlich verteuert. Viele Bürgerinnen und Bürger beschäftigen sich auch mit der Frage, wie es um die Versorgungssicherheit von Gas und Strom im Hinblick auf den herannahenden Winter bestellt ist“, stellt Marc Ruland, SPD-Kreisvorsitzender, fest und nimmt die Sorgen in der Bevölkerung ernst. „Ich freue mich, dass wir Josef Rönz als fachkundigen Gesprächspartner gewinnen konnten, der uns einen Einblick in die regionale Gas- und Stromversorgung geben und die Hintergründe mit seinem Fachwissen erläutern kann“, so Ruland weiter.

Wer beim Online-Bürgerdialog dabei sein möchte, wird gebeten, sich im Vorfeld unter spd-rgs.koblenz@spd.de anzumelden. Die Zugangsdaten werden anschließend an alle Teilnehmenden versandt.

Pressemitteilung der

SPD Mayen-Koblenz