Ellen Demuth lädt ein zum Thema „Kitas vor dem Kollaps?“

Online-Diskussionsrunde

Online-Diskussionsrunde

Claudia Theobald. Foto: Kita-Fachkräfteverband

Kreis Neuwied. Notbetreuung, überarbeitete Erzieherinnen, gestresste Eltern, eingeschränkte Öffnungszeiten: Ellen Demuth betrachtet mit Sorge diese Entwicklung in vielen rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten. Das seit Juli 2021 gültige Kita-Gesetz hat die schon vorher angespannte Lage nicht verbessert. Für eine kind- und familiengerechte Kita-Qualität bedarf es Anstrengungen auf allen Ebenen: Kommunen, Träger, Land und Bund müssen gemeinsam an Verbesserungen arbeiten.

Darüber möchte Ellen Demuth mit Erzieherinnen und Erzieher, Trägern und Eltern sprechen. Sie lädt alle Interessierten ein, am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr online darüber zu diskutieren.

Die Landtagsabgeordnete freut sich sehr, dass mit Claudia Theobald, Vorsitzende des KitaFachkräfteverbandes Rheinland-Pfalz, und Karola Stümper vom Kreiselternausschuss Neuwied zwei ausgewiesene Expertinnen die Veranstaltung mit einem Impuls bereichern werden.

Man freut sich über die Teilnahme und sendet die Einwahldaten gerne zu. Dafür bitte eine E-Mail an info@ellendemuth.de schreiben.

Pressemitteilung

Büro von

Ellen Demuth, MdL