FDP-Stadtratsfraktion

Ortsbesichtigung desFeuerwehrparks Mülhofen

Ortsbesichtigung des
Feuerwehrparks Mülhofen

Mitglieder FDP-Fraktion Bendorf besichtigen den Feuerwehrpark in Mülhofen.Foto: Picata

Bendorf. Die FDP-Stadtratsfraktion hat sich bei einer Ortsbesichtigung ein aktuelles Bild vom Feuerwehrpark Mülhofen gemacht und unterstützt das Anliegen, diese weitläufige Grünfläche aufzuwerten.

„Diese Grüne Lunge in unserem Stadtteil befindet sich zwar in einem vernachlässigten, aber trotzdem noch gut erhaltenen Zustand und bietet insbesondere entlang des Bachlaufs ein romantisches Erholungsgebiet“ stellte FDP-Stadtverbandsvorsitzender Günther Bomm fest. Christine Graaef hat als Vertreterin der Freien Demokraten im Jugend- und Sportausschuss vorrangig die Interessen der Vereine im Auge und schlägt deshalb vor, im gemeinsamen Gespräch mit diesen ein Nutzungskonzept zu erstellen, das dann in den städtischen Gremien besprochen und gefördert werden könnte. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Herbert Speyerer betonte, dass neben dem vorgesehenen Stadtentwicklungskonzept für den Ortsteil Stromberg, das im Herbst anlaufen soll, und neben den Überlegungen für eine Landesgartenschau ein aufgewerteter Park in Mülhofen die Belange aller Bendorfer Bürger berücksichtigen würde, aber auch die zukunftsträchtige Forderung nach „mehr Grün in der Stadt“.

Deshalb streben die Bendorfer Liberalen eine fraktionsübergreifende Initiative an, um den reichhaltigen Feuerwehrpark mit all seinen Möglichkeiten wieder „zum Leben zu erwecken“. Pressemitteilung der

FDP-Stadtratsfraktion Bendorf