CDU Bürgermeisterkandidat Thomas Karutz informierte sich vor Ort

Ortsdurchfahrt und Infrastrukturin Freisheim deutlich aufgewertet

Ortsdurchfahrt und Infrastruktur
in Freisheim deutlich aufgewertet

Machten sich ein Bild von der neuen Lage (v. li. n. re.): CDU Gemeindevorstand mit Orts-Bürgermeister Erwin Kessel, Ewald Gross, Georg Knieps, Annette Winnen, Hubertus Kunz, Ingrid Näkel-Surges und Bürgermeister Achim Haag. privat

Freisheim. Was lange währt, wird endlich gut! Und die Ortsdurchfahrt Freisheim auf der Kreisstraße 31 und 32 ist wirklich gut geworden, mit LED Beleuchtungstechnik, Leerrohren für Glasfaserkabel, neu angelegten Gehwegen, neuen Wasserleitungen und einer neue Kanalanlage. Davon konnten sich die Vorstandsmitglieder des CDU Gemeindeverbandes Altenahr bei einem Ortstermin überzeugen.

Die Gesamtinvestitionskosten beliefen sich auf 1,2 Millionen Euro, wobei die Baukosten teilweise unterschritten wurden. „Nichts erinnert mehr an die Schotterpisten und an zwei rumpelige, marode Kreisstraßen.

Alles in allem hat Freisheim ein neues Gesicht bekommen und ist in meinen Augen stark aufgewertet worden“, erklärte es Bürgermeister der Gemeinde Berg, Erwin Kessel den Vertreter des CDU Gemeindevorstandes Altenahr.

Die neue Ortsdurchfahrt sei ein Meilenstein für die gesamte Region, waren sich die CDU Vertreter einig.

Für die Bürgerinnen und Bürger in Freisheim bringt die neue Sanierung mehr Verkehrssicherheit, weil an den Ortseingängen Straßenverengungen angebracht wurden, damit der Verkehr abgebremst wird.

„Gute Straßenverbindungen sind wichtig für unsere Verbandsgemeinde Altenahr und für den gesamten Kreis Ahrweiler.

Aber es muss weitergehen, etwa die Realisierung des langersehnten Ausbaus der L76 bei Kirchsahr-Binzenbach und der Ausbau der K35 zwischen Grafschaft und Dernau muss bald folgen“, forderte der Bürgermeisterkandidat der VG Thomas Karutz bei diesem Ortstermin.

Pressemitteilung CDU Altenahr