SPD Unkel einstimmig für Stadtbürgermeister Gerhard Hausen

Ortsverein nominiert Amtsinhaber wieder als Spitzenkandidaten

Ortsverein nominiert Amtsinhaber wieder als Spitzenkandidaten

Gerhard Hausen wurde einstimmig wieder zum Bürgermeisterkandidaten gekürt. Foto: privat

Unkel. Erwartungsgemäß und einstimmig hat der SPD Ortsverein Unkel Stadtbürgermeister der Gerhard Hausen zum Spitzenkandidaten bei der Kommunalwahl gekürt.

Auf der Mitgliederversammlung im Atelier der Unkeler Künstlerin Martine Seibert-Raken fasste Stadtbürgermeister Gerhard Hausen noch einmal die Erfolge zusammen, die er in der jüngsten Legislaturperiode gemeinsam für Unkel erreicht werden konnten und die in die nächste Legislaturperiode hineinwirken. Dazu zählen der Kauf des ehemaligen Hotels Löwenburg, die Entsorgung der Müllhalde am Güterbahnhof, die Teilnahme am ISEK- Programm. die Teilnahme am Programm „Historische Altstadt“, die Rückübertragung des Unkeler Freibadgeländes und vieles mehr wie die Entwicklung des BHAG-Sportparks mit einem Hybridfußballplatz, der den Bürgerinnen und Bürgern und Vereinen zugutekommt.

Wie Stadtbürgermeister Gerhard Hausen betont, wird er auch zukünftig auf ein konstruktives Miteinander aller Entscheidungsträger setzen, um die positive Entwicklung der Stadt Unkel weiter nachhaltig zu fördern. In der Vergangenheit habe es sich bewährt, dass alle grundlegenden Entscheidungen im überparteilichen Einvernehmen getroffen worden seien, so Stadtbürgermeister Hausen. Die Tatsache, dass Gerhard Hausen in der anschließenden Wahl einstimmig als Bürgermeisterkandidat aufgestellt wurde zeigt, wie zufrieden die SPD mit der Arbeit von Gerhard Hausen als Bürgermeister für Unkel ist.

Pressemitteilung

SPD Unkel