UWG Meckenheim

Pausenspielzeug gespendet

Pausenspielzeug gespendet

Die Kinderaugen strahlten bei der Übergabe der Spenden.Foto: privat

Meckenheim. Die Hochwasserkatastrophe hat nicht nur an den Gebäuden beider Grundschulen in der Meckenheimer Altstadt großen Schaden angerichtet, sie hat die Kinder beider Schulen auch ihres gesamten Pausenspielzeugs beraubt.

„Als diese Nachricht die Meckenheimer Unabhängige Wählergemeinschaft erreichte, war uns sofort klar, dass wir hier schnell und umfänglich helfen müssen,“ so der Vorsitzende des Stadtverbandes Hans-Erich Jonen. Unter Mitwirkung der beiden Schulleiterinnen Corinna Stühm (KGS) und Julia Gahl (EGS) wurden die „Pausenspielzeug-Wunschlisten“ zusammengestellt, Bestellungen rausgeschickt und nun durften sich die Kinder beider Schulen über große Kisten mit Spielzeug im Gesamtwert von fast 2.000 Euro freuen. Softbälle, Springseile, Wusel-Spiele, Frisbees und vieles mehr stehen nun wieder zur Verfügung und sorgen in den Pausen für Bewegung und Kurzweil.

„Die strahlenden Kinderaugen zeigen uns, dass die Spendengelder aus der Kasse des Stadtverbandes und die privaten Spenden aus der Mitgliedschaft der UWG genau an der richtigen Stelle angekommen sind,“ fasste Jonen die emotionalen Eindrücke bei der Übergabe auf dem Schulhof zusammen.

Pressemitteilung der

UWG Meckenheim