CDU Pellenz stimmt sich auf Landtagswahl ein

Pellenzer CDU hat gewählt

Pellenzer CDU hat gewählt

Die Bewerber für die Landtagskandidatur Anette Moesta (r) und Felix Dötsch (l) mit Vorsitzendem Klaus Bell und Hedi Thelen (MdL). Foto: G. Arleth

Pellenz. Die Vorbereitungen der Christdemokraten für die Landtagswahl 2021 erfolgen in einer eigens einzuberufenden Aufstellungsversammlung zur Nominierung der Kandidaten für das Landtagsmandat im Wahlkreis 11 (Andernach sowie die Verbandsgemeinden Pellenz Mendig). „Wir bedauern, dass die Nominierung nicht wie ursprünglich geplant in einer Mitgliederversammlung erfolgen kann“, so Gerald Arleth, Pressebeauftragter der Pellenz-CDU. „Aber die Corona-Prävention hat Vorrang. Und unter den bestehenden Auflagen sind solche Mitgliederversammlungen praktisch nicht zu stemmen.“ Daher wählten nun auch die Christdemokraten der Pellenz 27 Delegierte und Ersatzdelegierte aus allen fünf Gemeinden für die Aufstellungsversammlung im September. Geleitet wurde die Delegiertenwahl durch die amtierende Wahlkreisabgeordnete Hedi Thelen. In einem kurzen Grußwort legte Annette Moesta – die sich bei der Aufstellungsversammlung als Thelens Nachfolgerin bewirbt – ihre Motivation für die Landtagskandidatur dar. Ebenso stellte sich der „B“-Kandidat Felix Dötsch den Anwesenden vor. Als Vertreter der Jungen Union wirft der 19-jährige als Ersatzkandidat seinen Hut in den Ring. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus Bell fand abschließend lobende Worte für die beiden Bewerber und freut sich auf ein spannendes Wahljahr. Weiterhin wurden an diesem Abend noch neun weitere Delegierte und Ersatzdelegierte für die Wahlkreisvertreterversammlung zur Bewerberaufstellung für die Bundestagswahl gewählt.

Pressemitteilung CDU Pellenz