Peter Moskopp zu Besuch bei Landesforsten Koblenz

Peter Moskopp zu Besuch bei Landesforsten Koblenz

Peter Moskopp mit dem Forstamtsleiter Sebastian Schmitz von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Foto: privat

Region. „Der Wald ist wichtig für unsere Umwelt und unser Klima. Er ist mir persönlich auch sehr wichtig“, so Peter Moskopp, der CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis 10. Daher war der Besuch bei Landesforsten in Koblenz ein wichtiger Termin. „Ich habe mich gefreut auf diesen Termin und habe viel gelernt“, so Peter Moskopp nach seinem Treffen mit dem Forstamtsleiter Sebastian Schmitz von Landesforsten Rheinland-Pfalz in Koblenz. „Herr Schmitz gab mir viele aufschlussreiche Informationen über Wieder- und Neuaufforstungen, Mischwald, Bodenbeschaffenheit, die Anpassungsfähigkeit von Bäumen und über die Herausforderungen des Klimawandels. Das Thema Wald, die richtige Anpflanzung und die nicht vorhersehbare Änderung des Klimas stellen die Verantwortlichen vor eine komplexe Aufgabe. Viele Wälder aus meinem Wahlkreis liegen im Verantwortungsbereich der Landesforsten Koblenz und sind dort in guten Händen“ sagt Peter Moskopp.

Pressemitteilung

Büro Peter Moskopp, MdL