CDU Frauenunion Swisttal

Planungen für 2019

Planungen für 2019

Für das kommende Jahr sind zahlreiche Aktivitäten geplant. privat

Swisttal. In der vergangenen Woche traf sich der Vorstand der Frauenunion Swisttal um die Aktivitäten des vergangenen Jahres nachzubereiten und das Jahr 2019 zu planen. In diesem Rahmen bedankte sich die Vorsitzende Martina Unger bei den Damen für die sehr engagierte und aktive Unterstützung bei der Arbeit im Vorstand. Die Vorsitzende unterstrich dabei: „Das hohe ehrenamtliche Engagement und die gute gemeinsame Zusammenarbeit bei allen Veranstaltungen prägen diesen Vorstand“. Ohne diesen Einsatz wäre es nicht möglich ein solch vielfältiges und abwechslungsreiches Programm in der Frauenunion auf die Beine zu stellen.

Die Planungen für das Programm 2019 sehen wieder vielfältige Veranstaltungen vor. Der Höhepunkt zum Jahresauftakt wird der Neujahrskaffee der Frauenunion Swisttal sein. Dieser ist für den 10. Januar im Josef – Bienentreuhaus in Essig geplant. Der Vorstand hatte beschlossen jedes Jahr zu diesem Anlass das ehrenamtliche Engagement in Swisttal auf besondere Weise zu würdigen. Der Schwerpunkt liegt im kommenden Jahr auf der Ehrung der Jugendwarte bei der Feuerwehr Swisttal.

Das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch, Museumsbesuche und Kultur in den Monaten März/April und die Muttertagsaktion in den drei großen Ortsteilen, im kommenden Jahr parallel zum Europawahlkampf, sind Schwerpunkte im ersten Halbjahr.

Ebenso möchte der Vorstand eine Altenhilfeeinrichtung in Swisttal besuchen, das konkrete Programm für diesen Besuch steht noch nicht fest. Das traditionelle Grillfest und die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, der Besuch des Freilichtmuseum „Kommern“ und das Adventsfrühstück sind Schwerpunkte in der zweiten Jahreshälfte.

Bei allen Aktivitäten freuen sich die Damen der Frauenunion Swisttal über Interessierte, Gäste, Angehörige und Freunde. Aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es auf Facebook: „Frauenunion Swisttal“.Pressemitteilung der

CDU Frauenunion Swisttal