CDU Rhens ist breit aufgestellt

Raimund Boglerkandidiert für zweite Amtszeit

Raimund Bogler
kandidiert für zweite Amtszeit

V.li. Katharina Gniffke, Jörg Schüller, Katharina Mallmann, Bruno Herter, Jens Boettiger, Manuel Sprenger, Andrea Thelen, Heidrun Muttscheller, Florian Kaul, Brigitte Kron-Heidgen, Hermann-Josef Mallmann, Thomas Henke, Raimund Bogler, Max Fischer, Harvey Kerschbaumer, Helmut Schneck, Claudia Nonninger und Frank Weiland. Es fehlen: Jutta Frickel, Beate Müller und Robert Klein.Foto: privat

Rhens. Bei der Mitgliederversammlung der CDU Rhens wurde Raimund Bogler einstimmig als Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters nominiert. Der 64-jährige Amtsinhaber führt außerdem die Stadtratsliste der CDU Rhens an.

Bogler kann dabei auf eine gute Mischung aus Erfahrung und Erneuerung setzen. Auf der Liste stehen neben acht Mandatsträgern des aktuellen Stadtrats auch zehn Namen, die bei der Kommunalwahl 2014 noch nicht dabei waren. Besonders erfreulich ist, dass es sieben weibliche Bewerbungen gibt.

„Es ist gut, dass es gerade in weltpolitisch schwierigen Zeiten so viele unterschiedliche Menschen gibt, die bereit sind, sich im neuen Stadtrat zu engagieren“ sagte der Vorsitzende, Jens Boettiger.

Dies sei ein wichtiges Signal, dass die demokratische Mitte in Rhens eine breite Basis hat.

Pressemitteilung der

CDU Rhens