Seniorenbüro der Verbandsgemeinde Linz

Ria Behner undMarianne Ollendorf verabschiedet

Ria Behner und
Marianne Ollendorf verabschiedet

Blumen für Ria Behner (v.l.): Wolfgang Walter, Bürgermeister Frank Becker und Waltraud Schmaus. Foto: : Seniorenbüro

Linz. Bei der jüngsten Sitzung des Seniorenbeirates wurden zwei langjährige Mitglieder, die sich um die Seniorenarbeit in der Verbandsgemeinde sehr verdient gemacht haben, vom Vorstand verabschiedet. Ria Behner und Marianne Ollendorf waren als Vertreterinnen des Besuchsdienstes der Kolpingfamilie und der katholischen Kirchengemeinde seit der Anfangszeit des Seniorenbeirates mit dabei. Über Jahrzehnte haben sie sich im Besuchsdienst ehrenamtlich eingesetzt. Insbesondere für die älteren Menschen waren die beiden Damen gern gesehene Gäste und oft die einzigen Kontaktpersonen zur Außenwelt. Wenn bei diesen Treffen auch oft über die Sorgen und Nöte gesprochen wurde, kam bei den Besuchen auch der Humor nicht zu kurz.

Bürgermeister Becker bedankte sich bei Ria Behner und Marianne Ollendorf für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl der Menschen der Verbandsgemeinde. Für ein gutes Miteinander und als Maßnahme gegen drohende Vereinsamung sei es wichtig, dass sich Bürgerinnen und Bürger sozial engagieren. „Zum Glück sind wir in unserer Region, was ehrenamtliche Angebote betrifft, sehr gut aufgestellt“, betonte der Bürgermeister und Vorsitzende des Seniorenbeirates.

Es gab Applaus von den Mitgliedern des Seniorenbeirates für Ria Behner und Marianne Ollendorf, die leider nicht zur Verabschiedung kommen konnte.

Zur anschließenden Nachwahl stellte sich Wolfgang Latz aus Linz dem Seniorenbeirat vor. Als ehemaliger Schulleiter ist er seit vielen Jahren politisch aktiv, im Stadtrat Linz und im Kreistag.

Er wurde einstimmig gewählt und von Bürgermeister Becker als neues Mitglied im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz begrüßt.

Pressemitteilung des

Seniorenbüros der VG Linz