Wechsel in der CDU-Stadtratsfraktion Mayen

Rita Giel rückt als Stadträtin nach

Rita Giel rückt als Stadträtin nach

(v.l.) Rita Giel, Christoph Rosenbaum (Vorsitzender der CDU-Fraktion) und Tobias Keßner. Foto: privat

Mayen. Zum Ende des vergangenen Jahres hat das CDU-Stadtratsmitglied Tobias Keßner aus beruflichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Nun rückt bei den Christdemokraten Rita Giel in die Reihen der Stadtratsfraktion – Sie hatte bei der Kommunalwahl 2019 ein starkes Ergebnis eingefahren und ist die nächste Nachrückerin.

„Zunächst möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Die Arbeit im Rat der Stadt Mayen und das Einsetzen für die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger hat mir persönlich immer sehr viel Bedeutet und Freude bereitet.“, teilte Tobias Keßner mit. Er fügte hinzu: „Es ist mein Selbstverständnis regelmäßig auf höchstem Informationsstand mit stets fundierten Kenntnissen an den Gremiensitzungen teilzunehmen. Dieses Selbstverständnis habe ich jeher erfüllt und gelebt. Jedoch ist absehbar, dass ich aufgrund beruflicher Veränderungen, meiner Grundeinstellung in Bezug auf die politische Arbeit in den Gremien nicht mehr nachkommen kann.“

Der Vorsitz im Rechnungsprüfungsausschuss, den Tobias Keßner ebenfalls mit sehr viel Engagement belegt hat, muss ebenfalls neu besetzt werden.

Die bald-neue Stadträtin Rita Giel: „Vielen Dank an Tobias für seine Arbeit in den letzten Jahren – mich freut es sehr, in Zukunft ein Teil der christdemokratischen Fraktion in Mayen zu sein.“

Der Fraktionsvorsitzende Christoph Rosenbaum wird sein neues Fraktionsmitglied offiziell ab dem 16. Februar 2022 begrüßen dürfen – bei dieser Stadtratssitzung wird Rita Giel verpflichtet werden.

Pressemitteilung

CDU Mayen