Jusos Cochem-Zell wählen neuen Vorstand

Robin Haber ist neuer Vorsitzender

Robin Haber ist neuer Vorsitzender

Der neue Jusos-Vorstand: (v.l.) Theresa Göbel, Jens Mindermann, Robin Haber, Lukas Weis, David Heinzen, Nils Gilles und Enno Simon. Foto: Jusos Cochem-Zell/privat

Kreis Cochem-Zell. In Greimersburg traf sich der SPD-Parteinachwuchs zu einer Mitgliederversammlung, um einen neuen Vorstand der Kreis-Jusos zu wählen.

Eröffnet wurde die Sitzung von den beiden bisherigen Vorsitzenden Theresa Göbel und Jens Mindermann, die seit 2017 als Doppelspitze amtierten. In ihrem Bericht blickten die scheidenden Vorsitzenden insbesondere auf die Kommunalwahl 2019 zurück, bei der viele Jusos in die kommunalen Parlamente gewählt wurden. Auch die erfolgreiche Landtagswahl im März 2021 prägte die Amtszeit. Die Jusos im Kreis, so Göbel und Mindermann, hätten sehr engagiert Wahlkampf betrieben und zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand wurde Robin Haber aus Forst in der Eifel einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Theresa Göbel und David Heinzen, beide aus Masburg, wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neuer Schriftführer ist Nils Gilles aus Müllenbach. Beisitzer sind Enno Simon aus Altstrimmig, Lukas Weis aus Zell und Jens Mindermann aus Greimersburg. Der neue Vorsitzende Robin Haber freute sich über seine Wahl und die Unterstützung im neuen Vorstand: „Wir haben in den letzten Jahren trotz Einschränkung viel erreicht und waren dank unseren engagierten Mitglieder auch immer präsent. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband“, so Haber.

Der Pündericher Christian Simon ist nach langer Zeit aus dem Vorstand der Jusos Cochem-Zell ausgeschieden.

Neben den Vorstandswahlen standen auch andere Themen auf der Tagesordnung. Aktuell unterstützen die Cochem-Zeller Jusos den SPD-Bürgermeisterkandidaten Jochen Hansen, der in der Verbandsgemeinde Zell die Nachfolge von Karl Heinz Simon antreten will.Pressemitteilung

Jusos Cochem-Zell