SPD Ortsverein Rheinbreitbach

Roland Thelen alsOB-Kandidat bestätigt

Roland Thelen als
OB-Kandidat bestätigt

Roland Thelen stellt sich erneut zur Wahl. Foto: privat

Rheinbreitbach. Der SPD Ortsverein Rheinbreitbach hat sich, wie der Vorsitzende Johannes Mühlbauer mitteilt, in seiner Mitgliederversammlung frühzeitig und einvernehmlich für Roland Thelen als Ortsbürgermeister-Kandidat bei den Kommunalwahlen am 26. Mai ausgesprochen. Die Mitglieder dankten ihm, dass er sich nach der überraschend notwendig gewordenen Neuwahl des Ortsbürgermeisters in 2018 jetzt wieder als Kandidat zur Verfügung stellt, und bezeichneten seine bisherige Amtsführung als konstruktiv und erfolgreich.

Neben dem Spitzenkandidaten Thelen finden sich auf der SPD-Liste für den Ortsgemeinderat Mitglieder, die mit der Ratsarbeit bereits vertraut sind, wie Rudolf Martin und Klaus-Henning Rosen, aber auch Neulinge. Auf einer früheren Mitgliederversammlung hatten sich, wie Mühlbauer betont, Genossinnen und Genossen für die Kandidatur von jungen Mitgliedern und an Ortspolitik interessierten Bürgern, die Nichtmitglieder sind, ausgesprochen. Beides konnte umgesetzt werden. So gehört zu den Kandidaten auch ein Bürger, der zugewandert ist und seit langem in Rheinbreitbach wohnt.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Rheinbreitbach