Spende des CDU-Ortsverband Langenfeld

Rosenbogen für die Grundschule Langenfeld gespendet

Rosenbogen für die Grundschule Langenfeld gespendet

Der CDU Ortsverband Langenfeld bei der Übergabe des Rosenbogens an der Grundschule. Foto: privat

Langenfeld.Der Schulhof der Grundschule Langenfeld war sichtlich in die Jahre gekommen und hatte schon länger keine moderne Baumaßnahme mehr mitgemacht. Insbesondere wurden fehlende Grünflächen und Sitzmöglichkeiten von den Schülerinnen und Schülern im Klassenrat immer wieder bemängelt. Erforderliche finanzielle Mittel, konnten durch die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Grüne Stadt – Grünes Dorf“ der Kreisverwaltung Mayen-

Koblenz, indem eine naturnahe und nachhaltige Gestaltung im Vordergrund steht, mobilisiert werden. Die ehrenamtliche Rentnertruppe des Ortes, unter Federführung von Andreas Mannebach, begann in den Osterferien mit den Arbeiten. Pünktlich zum Schulstart konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Augen kaum trauen, denn neben neuen Fußballtoren, Stauden, Sträuchern und einem gepflanzten Baum, wurden auch verschiedene Sitzmöglichkeiten angebracht. Den berühmten i-Punkt setzte dabei der Rosenbogen, welcher durch den CDU-Ortsverband gespendet und ebenfalls von den Rentnern installiert wurde. Dieser verbindet den Schulhof mit dem angrenzenden Vorgarten und ermöglicht nun den Zugang zum „Naschgarten für Groß und Klein“.