Neujahrstreffen der FWG Dieblich e.V.

Rückblick und Ausblick

Dieblich.Kürzlich traf man sich in einem Gasthaus in Dieblich traditionell zum Jahresbeginn, wo sich den Vereinsmitgliedern und interessierten Bürgern sowie Bürgerinnen die Gelegenheit bot, mit einem Teil der amtierenden Ratsmitgliedern zu debattieren. In einer kurzen Begrüßungsrede durch die 1. Vorsitzenden Jutta Arnold, wurde dem kleinen Kreis anschaulich berichtet, welche Interessen der Verein letztes Jahr unterstützt hat und welche er künftig verfolgen wird.

Daraus entwickelt schließlich die FWG Fraktion Anträge zu den unterschiedlichsten Themen, welche mit guten Argumenten überzeugen können, um schließlich in 2023 realisiert zu werden. Je länger ein Vorhaben zur Diskussion steht, je öfter kritische Einwände, berechtigt oder unberechtigt, die Umsetzung verhindern, umso mühsamer ist das ehrenamtliche Engagement auf kommunalpolitischer Ebene. Neben der anstehenden Umstellung, die Mitgliedsbeiträge künftig per Lastschriftverfahren einziehen zu lassen, wird der Vorstand gemeinsam überlegen, wie er aktuelle und neue Mitglieder aktivieren kann.

Schließlich klang das Neujahrstreffen mit einem gemeinsamen Abendessen verschiedenster kalter und warmer Köstlichkeiten in sehr schönem Ambiente aus.

Pressemitteilung der

FWG Dieblich e.V.