Sozialdemokraten folgten Einladung von Marc Ruland, MdL

SPD Pellenz übernahm Regie in Mainz

SPD Pellenz übernahm Regie in Mainz

Die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Pellenz besuchten den örtlichen Landtagsabgeordneten Marc Ruland an seiner politischen Wirkungsstätte in Mainz.Foto: SPD Pellenz

Mainz. Kürzlich besuchten die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Pellenz den örtlichen Landtagsabgeordneten Marc Ruland an seiner politischen Wirkungsstätte in Mainz. Der Tag begann mit einem spannenden Rundgang durch das Gelände des ZDF. Neben einem Einblick auf das Gelände des ZDF-Fernsehgartens, gab es auch einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Sendungen von ZDF, Arte und 3Sat. Wohl gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen wurden die Genossinnen und Genossen im Landtag begrüßt. Hier verfolgte man die Plenardebatte zum Hochschulstandort Rheinland-Pfalz. Hierbei konnte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer überzeugen. Er machte mit seinen Beiträgen in der aktuellen Stunde deutlich, dass die rheinland-pfälzische Landesregierung auch weiterhin daran arbeitet die Hochschullandschaft zukunftssicher zu machen. Im Anschluss an die Plenarsitzung stellte Marc Ruland, MdL den Mitgereisten seine Tätigkeiten und Pflichten als Abgeordneter vor. Außerdem tauschte man sich gemeinsam über aktuelle Themen aus.

„Wir danken unserem Landtagsabgeordneten Marc Ruland herzlich für die Einladung nach Mainz. Es war ein spannender Tag mit vielen tollen Eindrücken“, resümiert der Vorsitzende der SPD Pellenz Benjamin Kastner.

„Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gehört für mich zum alltäglichen Bestandteil meiner Arbeit als Abgeordneter. Politik muss immer auch Politik zum Anfassen sein, die gemeinsam mit den Menschen nach Lösungen sucht und nicht im abgeschotteten Raum stattfindet“, so Ruland abschließend.

Pressemitteilung

der SPD Pellenz